Kapi Hospital – Onlinespiel im Krankenhaus

KapihospitalKapi Hospital ist eine kostenlose Wirtschaftssimulation, die wie der Name schon vermuten lässt, überwiegend in einem Krankenhaus spielt. Du spielst Professor Flauschling, Chef des Krankenhauses, der sich nicht nur um seine Patienten, mit teilweise recht witzigen Behandlungsmethoden, kümmert, auch das Krankenhaus muss in Schuss gehalten werden, denn es hat, genauso wie der Professor, schon einige Jahre auf dem Kasten. Also gilt es zu behandeln was das Zeug hält, den Rettungswagen herumzuschicken und jede verdiente Münze in die wirtschaftliche Weiterentwicklung des Krankenhauses zu stecken.

Hört sich einfach an, ist es aber nicht. Denn die zu behandelnden Krankheiten sind nicht eben gewöhnlich und erfordern viel Phantasie und vor allem aussergewöhnliche Bandlungsmethoden, die zudem auch in einem eigenen Versuchslabor entwickelt werden müssen.

Aber Kapi Hospital spielt sich nicht nur im Krankenhaus ab. In der Stadt Schnupfelingen gibt es eine Apotheke und einen medizinischen Großhandel die oft besucht werden müssen um Medikamnete einzukaufen, die auch innerhalb des Spiels verkauft werden können.Dann gibt es noch die Stadt Bruchberg mit einem großen Forschungszentrum das ebenfalls oft genutzt werden muss.

In Kapi Hospital wird es definitiv nicht langweilig, 77 Krankheiten müssen in 18 Krankenzimmern behandelt werden und die dazu passenden Medikamente teilweise erst entwickelt werden und zwischendruch gibt es noch das eine oder andere Quest zu lösen. Kapi Hospital ist wirlklich ein sehr gelungene und vor allem witzige Krankenhaus Wirtschaftssimulation in der Du zeigen musst wieviel Arzt und Geschäftsführer in Dir steckt.

Hier klicken und Kapi Hospital spielen!

Powered by WordPress