Beyond the Mountains II

BTM 2

Beyond the Mountains II (kurz BTM2) ist ein (zur Zeit noch in der BETA-Phase befindliches) Browsergame mit RPG-Charakter. Nachdem der Spieler einen Account registriert hat, kann er einen (oder mehrere) Charakter anlegen. Zur Zeit gibt es 2 verschiedene Rassen – Menschen und Orks – die gegeneinander kämpfen.

Das Spielprinzip ist relativ einfach bietet aber viel Potenzial für noch kommende (teilweise schon in Programmierung befindliche) Add-Ons. Die Kämpfe werden mittels einer auf Würfeln basierten Engine alle 3 Minuten automatisch ausgeführt und die so entstehenden Ergebnisse veröffentlicht. Ausschlaggebend für einen Gewinn ist somit zum einen das Würfelglück und anderen die Ausrüstung des Charakters. Auch Dinge wie Gildenzugehörigkeit und eigene (erlernbare) Fähigkeiten spielen eine grosse Rolle. Abgerundet wird BTM2 durch ein Questsystem, mit dessen Hilfe das eigene Vorankommen forciert werden kann. BTM2 ist aufgrund seiner Einfachheit sehr gut als „Browsergame für zwischendurch“ geeignet.

Leider nicht mehr erreichbar!

Wie gefällt dir das Browsergame? Schreib deine Meinung!

Powered by WordPress