Oil Imperium

Oil ImperiumDie weltweiten Energie-Ressourcen sind knapp und teuer und ein einzelnes Konsortium missbraucht sein Monopol. Die Weltwirtschaft steht vor dem Kollaps, der Kampf um das Öl wird nicht mehr nur auf diplomatischer Ebene geführt. Nach zahlreichen Kriegen konnte das Konsortium zerschlagen werden und eine gemeinschaftliche Vereinigung, die „World Oil Association“ wurde gegründet. Ihre Aufgabe war es fortan, die Ölvorkommen gleichmäßig zu verteilen und eine wiederholte Monopolbildung zu verhindern.

Oil Imperium spielt in unserer Zeit und in einer der Realität nachgebildeten Welt. Zu Beginn des Spiels gibt der Spieler seinem Unternehmen einen Namen, der die zukünftige Stärke und Macht bezeichnen soll. Es gibt eine Reihe von Handlungsfeldern, auf denen sich der Spieler betätigen kann. Dies sind die Förderung vom Rohstoff Öl, die Erforschung von Verarbeitungstechniken zur Herstellung von Kraftstoffen, Geheimdienstaktivitäten und der Kampf mit Waffen zur Übernahme von knappen Ressourcen und Sabotage. In der Kombination aus Produktion, Veredelung und dem Kampf um den knappen Rohstoff ergibt sich eine Vielzahl von individuellen Spielmöglichkeiten. Zur Steigerung der Spielintensität kann der Spieler mit anderen Spielern direkt über die Gründung eines Konzerns in Interaktion treten.

Hier Oil Imperium spielen

Ein Kommentar zu “Oil Imperium”

  1. Browsergames Fan sagt:

    Ich persönich habe OilImperium immer gern zu Zeiten des Amiga 500 gespielt, war irgendwie klasse das Game.
    Dieses Onlinegame scheint dem Klassiker sehr Nahe zu kommen, so wie es aussieht.

    gruss

Wie gefällt dir das Browsergame? Schreib deine Meinung!

Top Games bei CC Browsergames

Browsergame MonstersArmy spielen





Kapi Hospital

My Little Farmies

Supremacy 1914
Powered by WordPress