Remanum

Das Browserspiel Remanum versetzt den Gamer in die Welt der römischen Antike, wo er sich mit anderen Spielern messen und mit diesen um die politische und auch wirtschaftliche Vorherrschaft ringen muss. Grundsätzlich gestaltet sich dieses Game in Form von einem hochwertigen und umfangreichen Strategiespiel, bei welchem der Schwerpunkt klar und deutlich auf der wirtschaftlichen Spielweise liegt.

Zu Beginn des Spiels nimmt der Gamer die Rolle eines Händlers ein, der bei seiner eigenen Familie erheblich an Ansehen verloren hat und nun sein Image durch den Aufbau seines eigenen, kleinen Wirtschaftsimperiums aufbessern muss.

Hierfür erhält der Gamer ein kleines Anwesen, mit dessen Hilfe er eigene Güter produzieren und diese mit Gewinn verkaufen kann. Auch der Ausbau der eigenen Siedlung steht hierbei natürlich klar im Vordergrund, wofür der Gamer wiederum verschiedenen Rohstoffe benötigt, die es gezielt abzubauen gilt.

Der Spieler von Remanum benötigt für den Erfolg selbstverständlich ein ungemein hohes wirtschaftliches Geschick und Planungsvermögen und muss grundsätzlich die sich ständig ändernden Märkte im Auge behalten, um auch wirklich die derzeit gefragtesten Handelsgüter zu produzieren und zu veräußern.

In der Welt von Remanum finden sich 20 historische Städte des antiken Imperiums Rom und sollte ein Spieler in einer bestimmten Stadt keinen Erfolg an der Börse und durch den Verkauf seiner selbst produzierten Güter verzeichnen, so kann er sein Gluck in einer der weiteren Städte versuchen. Denn je nach Stadt gestaltet sich auch der jeweilige Handelsmarkt sehr unterschiedlich. Prinzipiell können in der Welt von Remanum von den Gamern entsprechend dem Stand ihrer Siedlung sage und schreibe bis zu 50 unterschiedliche Handelsgüter produziert und veräußert werden.

Hat der Spieler dieses Browsergames einen gewissen Wohlstand erreicht, besteht für ihn zudem die Möglichkeit, sich auch politisch in der Welt von Remanum zu engagieren. Hierbei kann der Spieler sein Geld dafür einsetzten, um sich als Kandidat an einer der demokratischen Wahlen aufstellen zu lassen und bei einem Wahlerfolg die Politik im Imperium mitzubestimmen. Ein besonders erfolgreicher und engagierter Gamer kann sich sogar bis zum Kaiser hocharbeiten! Das umfangreiche Politiksystem stellt ein klares Highlight dieses innovativen Games dar.

Die Grafik des Browserspiels wurde überaus liebevoll gestaltet und weist den Stil von anschaulichen Handzeichnungen auf.

Hier klicken und Remanum jetzt kostenlos spielen!

Ein Kommentar zu “Remanum”

  1. superman sagt:

    Hallo Leute ich finde es gut so ähnlich wie grepolis also gibt viele so welche spiele aber das ist echt geiler ^^ also fangt an zu spielen =D

Wie gefällt dir das Browsergame? Schreib deine Meinung!

Top Games bei CC Browsergames

Browsergame MonstersArmy spielen





Kapi Hospital

My Little Farmies

Supremacy 1914
Powered by WordPress