Lord of the Universe

Lord of the Universe

Kannst du das Universum nach der orbitalen Atomschlacht retten? Schaffst du es mit deiner Allianz die gegnerischen Pakte zu zerschlagen? Dem großen Krieg des Universums durch taktisches Können ein Ende setzen?

Das Strategie-Browsergame „Lord of the Universe“ spielt mit den Gefahren eines orbitalen Weltkriegs. Es zeigt dem Spieler nicht nur die Verwüstung, die Allianzen anrichten, es macht dich gar zum Herr über sie. Du übernimmst die Kontrolle über eine Einheit deines eigenen Planeten und sollst dafür sorgen, dass der Krieg, der nun schon seit 2115, also etwa 100 Jahre lang wütet, endet. Dafür bekommst du alle Kriegsmittel in die Hand, die dir hilfreich sein könnten.

Im Laufe des Strategiespieles beauftragst du Spionagesonden um feindliche Planeten und Flotten auszuspähen. Du verfügst nach und nach über ein wachsendes Waffenarsenal, über Raumschiffe sowie Abwehrmechanism, schickst gar riesige Raumkreuzer gegen deine orbitalen Gegenspieler. Ohne Technik und Ressourcenversorgung geht natürlich auch in diesem Strategiespiel gar nichts. Über den Bau von Gebäuden sicherst du dir den Zugang zur Forschung und die Förderung von überlebenswichtigen Ressourcen. Erz, Andurium, Watox und Energie sind die Elemente der Weltraumwirtschaft von Lord of the Universe.

Anhänger moderner Weltraumsimulationen mit Raumschifffen und gezielten Angriffen kommen in Lord of the Universe auf ihre Kosten. Insgesamt ist das Spiel sehr stark gegliedert im Aufbau veschiedener Gebäude und Forschungen und ist anschaulich realisiert. Es ist geeignet für Taktikfans, die aus Tabellen ebenso viel Spielfreude schöpfen wie aus bildhaften Umsetzungen einer Kampfszene.

Sei der mächtigste Lord of the Universe und setze dem Weltraumkrieg ein Ende.

Leider nicht mehr erreichbar!

 

Wie gefällt dir das Browsergame? Schreib deine Meinung!

Top Games bei CC Browsergames

Browsergame MonstersArmy spielen





Kapi Hospital

My Little Farmies

Supremacy 1914
Powered by WordPress