Grepolis – Erobere die Welt

Grepolis

Das kostenlose Browsergame Grepolis spielt, wie der Name schon vermuten lässt, im antiken Griechenland. Grepolis ist eine sehr spannende Mischung aus Aufbauspiel und Strategiespiel. Du beginnst mit einer kleinen Polis (gr. Stadt) und baust sie zu der mächtigsten Metropolen der Antike aus. Hierzu gibt es viele spannende Möglichkeiten und auch die Hilfe der alten Götter kann genutzt werden.

Aber es dreht sich nicht nur um die Stadt Grepolis, denn auch auf dem Wasser bist Du aktiv. Du erstellst Armeen und eine große Flotte mit denen Du die umliegenden Inseln und Länder eroberst. Eine kluge Taktik und stratgisches Denken sind bei Grepolis ernorm wichtig, um Grepolis zum militärischen und kultuellen Zentrum der Antike auszubauen.

Grepolis erinnert ein wenig an den phantastischen Film 300. Wer den Film kennt (wer noch nicht sollte ihn sich unbedingt anschauen!) fühlt sich bei Grepolis recht schnell zu Hause. Mögen die Götter mit Dir sein! Grepolis ist ein fesselndes  Strategiespiel, das Dich schnell in seinen Bann ziehen wird und Dir einen langen Spielspaß verspricht.

Jetzt kostenlos Grepolis spielen!

3 Kommentare zu “Grepolis – Erobere die Welt”

  1. Browserfreak sagt:

    Klasse Game, spiele es seit einer Woche. Ist durchdacht von vorn bis hinten, gute Features, nette Community, was will man mehr :-) Nee im Ernst, ist wirklich super, eine klare Empfehlung an alle!

  2. Patrick sagt:

    Spiele Grepolis jetzt schon eine Zeit lang und muss sagen ist wirklich ein tolles Browserspiel mit einer sehr guten Story.
    Ist sehr spannend und abwechslungsreich und kann auch ohne großen Zeitaufwand betrieben werden.
    Sehr zu empfehlen :)

  3. Browser-Game-Blog sagt:

    Endlich mal ein Browsergame das einen Historischen Hintergrund hat und dabei die Spieidee zuende gedacht hat.

Wie gefällt dir das Browsergame? Schreib deine Meinung!

Top Games bei CC Browsergames

Browsergame MonstersArmy spielen





Kapi Hospital

My Little Farmies

Supremacy 1914
Powered by WordPress