Runes of Magic – The Elder Kingdoms

runes of magic

Runes of Magic ist ein kostenloses MMORPG und spielt in der riesigen Welt Taborea, wo du auf der Suche nach den magischen Runen bist und dabei viele Abenteuer und Kämpfe bestehen musst. Wie in vielen anderen Rollenspielen, wählst du zu Beginn des Spiels deinen Charakter aus, den du im Verlauf des Spiels immer weiter ausbaust und um viele Fähigkeiten erweitern kannst. Hierzu stehen dir 8 verschiedene Charaktere zur Verfügung, die alle ihre speziellen Eigenschaften und Stärken haben.

Grundsätzlich sind die Charaktere in die Gruppen Menschen und Elfen eingeteilt. Bei den Menschen gibt es den Krieger, den Kundschafter, den Magier, den Schurken, Priester und Ritter. Bei den Elfen sind es weniger, wenn aber auch nicht schwächere, und zwar den Druiden und den Bewahrer. Selbbstverständlich ist es möglich auch dein Aussehen in einem gewissen Rahmen zu gestalten. Nach der Wahl deines Chatakters beginnt deine unglaubliche Reise durch Runes of Magic – The Elder Kingdoms Chapter III.

Zu Beginn des Spiels geht es natürlich erst einmal durch ein Tutorial wo eine Einführung in das Gameplay gegeben wird. Zieh das Tut ruhig durch, denn am Ende gibt es auch schon die ersten Items zur Belohung. Tja, und dann geht es auch schon richtig los, du erhälst deinen ersten Auftrag und beginnst die weitläufigen Landschaften von Taborea zu erkunden! Hierbei gelangst du in große Städte, musst auf dem Weg gruselige Monster erledigen, Gegenstände sammeln und auch das eine oder andere spannende Quest erledigen. Alles in allem erhälst du für jede bestandene Aufgabe Erfahrungs- und Talentpunkte und auch die Möglichkeiten neue Items zu erwerben sowie in den Levels aufzusteigen.

Die Grafik sowie auch der Sound sind für ein kostenloses Spiel durchaus sehens- und hörenswert, beides erinnert ein wenig an WoW. Die Landschaften haben ein überwiegend gutes Textur- und Screendesign erhalten und führen dich durch Waldgebiete, Wüstenlandschaften bis hin zu grandiosen Gebirgsregionen. Die Hintergrundmusik kann man als wirklich episch beschreiben, wirklich sehr gut gemacht und sie gibt dem Game eine tolle Atmosphäre.

Weiterhin gibt es natürlich auch noch verschiedene Gilden, denen man beitreten kann. Das macht hin und wieder wirklich Sinn, denn einige durchgeknallte Boss-Monster lassen sich nur gemeinsam besiegen. Ab einem bestimmten Gilden-Level lassen sich auch Gildenburgen erstellen, die unter anderem wieder nützliche NPC’s liefern.

Ab Level 10 lassen sich, durch das Klassensystem, zwei Charaktäre miteinander verbinden zwischen den dann hin und her geschaltet werden kann. Dabei erhält die primäre Klasse einen Teil der Kräfte der hinzugenommen Klasse, was in bestimmten Spielsituationen durchaus von Vorteil sein kann.

Runes of Magic ist definitiv eins der hervorstechenden kostenlosen MMORPGs und bietet eine tolle Grafik und eine gute Spieltiefe, die auch nach längerer Spielzeit nicht langweilg wird.

http://www.cc-browsergames.de/movie/RunesofMagic.flv

Hier klicken und Runes of Magic spielen!

4 Kommentare zu “Runes of Magic – The Elder Kingdoms”

  1. Sima sagt:

    Die Steuerung im Spiel ist mittelmäßig. Die Animationen sind ein Mix aus Anime und Comic, aber erwachsener gehalten als bei Rappelz etc. Der Spielspass leidet sehr schnell, wenn man seinen Weg allein bestreiten will. Die Instanzen sind hässlich, grob texturiert und vermitteln dem Spieler kein guten Eindruck. Die restliche Grafik ist angemessen, aber rund 6 bis 7 Jahre hinter der Zeit. Die Charaktere sind ausbalanciert und durchdacht, das Gruppenspiel gestaltet sich aber oft zu einfach. 3 von 5 Sterne

  2. bestgame sagt:

    besser als wow!

  3. Jerry sagt:

    spiel schon lange Runes, geiles spiel wie ich finde besser als wow und kostenlos. kann ich nur empfehlen und die steuerung ist gar nich so schlimm wie dragon meint. ich komm damit super zurecht! :-)

  4. Dragon sagt:

    Hallo Leuts Runes of Magic ist ein gutes speil am anfang ist aber ein problem die Steuerung ist nicht grad die beste aber wenn mann es länger spielt dann wird es immer leichter also ich find es würde eine Bewertung von einem halben daumen kriegen ^^ bb leuts

Wie gefällt dir das Browsergame? Schreib deine Meinung!

Top Games bei CC Browsergames

Browsergame MonstersArmy spielen





Kapi Hospital

My Little Farmies

Supremacy 1914
Powered by WordPress