DinoRPG – Die Abenteuer eines Dinozuchtmeisters

dinorpgDinoRPG ist das erste deutschsprachige kostenlose Browsergame des erfolgreichen französischen Entwicklerteams Motion Twin.
In dem Spiel schlüpft man in die Rolle eines jungen Dinozuchtmeisters, der sich aufmacht, die weite Welt des Dinolandes zu erkunden. Hierzu muss er sich zunächst einen Dinoz kaufen. Jeder Dinoz ist von seinem Aussehen und seiner Farbgestaltung einzigartig. Diese Exklusivität sorgt dafür, dass sich die Spieler sehr schnell mit ihren Figuren identifizieren. Nach erfolgreicher Namensgebung geht es dann auch schon los …

dinorpgEs gilt zunächst mit den verschiedenen Personen des Spiels zu sprechen. Sie geben dem Spieler Missionen wie zum Beispiel das Auffinden von Personen oder die Beschaffung bestimmter Gegenstände. Bei jedem Ortswechsel trifft der Spieler zudem auf Monster. Hierbei liefern sich Monster und Dinoz einen wechselseitigen Schlagabtausch ab, der vom Programm gesteuert wird. Am Ende eines jeden Kampfes erhält er als Belohnung Goldmünzen, mit denen er seine Dinoz heilen kann, sowie Erfahrungspunkte, die zum Erlernen neuer Fähigkeiten verwendet werden. Zusätzlich winken je nach Mission oder Aufgabe auch seltene „epische Gegenstände“.

 

Dinoz_Karteikarte_deEines der Ziele des Browsergames ist es, den richtigen „Karriereplan“ für seine Spielfigur zu entwerfen. Dem Spieler stehen hierbei 130 Fähigkeiten zur Verfügung, die nach verschiedenen Elementen gruppiert sind. Je nach Gattung besitzt nämlich jeder Dinoz besitzt fünf unterschiedlich stark ausgeprägte Werte, die alle für ein Element stehen: Feuer, Holz, Wasser, Blitz und Luft. Ein Element ist stark gegen die zwei Elemente, die ihm folgen und schwach gegenüber den zweien, die ihm vorausgehen. So ist zum Beispiel Feuer sehr stark gegen Holz und ziemlich stark gegen Wasser. Es ist jedoch sehr schwach gegen Luft und eher schwach gegen Blitz. Dadurch dass jede Dinoz-Gattung eine andere Verteilung der Elemente aufweist, muss sich der Spieler also entscheiden, auf welche Fähigkeiten sich sein Dinoz spezialisieren soll.

 

dinorpgSchließlich kommt es regelmäßig vor, dass sich im Dinoland besondere Sachen ereignen: Klankriege, Naturkatastrophen, das Auftauchen einer neuen Dinoz-Gattung oder Filmwettbewerbe. Diese und andere Events sorgen dafür, dass sich die Spieler auch auf lange Sicht nicht langweilen werden.

Eine Übersicht zu den Features:
* Kostenlose Anmeldung und Möglichkeit kostenlos zu spielen.
* 15 einzigartige Dinoz-Gattungen spielbar.
* 130 Fähigkeiten zum Erlernen.
* Mehr als 60 Missionen spielbar.
* 6 komplette Regionen zum Entdecken.
* Möglichkeit „Klans“ zu bilden und gegeneinander anzutreten.

Besonderheiten:
* Schräger Humor, der vor allem in den Dialogen zum Tragen kommt.
* Schöne Grafiken, die am japanischen Mangastil angelehnt sind.
* Das Spiel ist ausschließlich in der Programmiersprache „haXe“ geschrieben.

Jetzt Dino RPG spielen!

Wie gefällt dir das Browsergame? Schreib deine Meinung!

Top Games bei CC Browsergames

Browsergame MonstersArmy spielen





Kapi Hospital

My Little Farmies

Supremacy 1914
Powered by WordPress