MaDe Games bringt neues Strategiespiel Culture Conflicts

MaDe Games, die Entwickler des Fußballmanagers 90-minutes.org, sind in der finalen Entwicklungsphase für ein neues Strategiespiel, das sich laut den Entwicklern Dennis Neetix und Marius Wycislik deutlich von den bisherigen auf dem Markt befindlichen Stratgiespielen unterscheiden soll.

Der Name des Browsergames lautet „Culture Conflicts – The Rise of Civilizations“ und nimmt den Spieler mit auf eine Reise durch die Geschichte der Menscheit. Das Spiel beginnt in der Antike mit einem Siedler und entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einer ausgewachsenen Zivilisation in der Moderne. Kriegerische Aktionen oder auch diplomatische Mittel gehören selbstverständlich dazu.

Doch was ist nun so besonderes, bzw. anderes an dem Browsergame? So soll zum Beispiel nahezu die gesamte Spielwelt selbstständig verändert werden können. Hierzu soll ein sogenannter Forschungsbaum genutzt werden, so dass sich dabei die Spielgrafik dem jeweiligen Zeitalter (insgesamt vier Stück) anpasst. Viel mehr möchten die Entwivkler jedoch noch nicht verraten, denn die Entwicklung des Spiels wird nicht vor dem  kommenden Frühjahr agbeschlossen sein. Wer sich jedoch über den aktuellen Entwicklungsstand informieren möchte, kann dies über Twitter oder Facebook machen.

Na da kann man ja mal gespannt sein, ob das Browsergame wirklich in der Lage sein wird Maßstäbe zu setzten, wir halten euch auf dem Laufenden!

UPDATE! Culture Conflicts ist online!

Culture Conflicts spielen!

Wie gefällt dir das Browsergame? Schreib deine Meinung!

Top Games bei CC Browsergames

Browsergame MonstersArmy spielen





Kapi Hospital

My Little Farmies

Supremacy 1914
Powered by WordPress